Schloss Nörvenich

Rittersaal

Der historische Rittersaal von Schloss Nörvenich ist ein sehr begehrter Ort für festliche Hochzeitsfeiern, für Gesellschaften, Konzerte und Benefiz-Veranstaltungen mit bis zu 130 Personen.

Die Geschichte des Rittersaals
Zu berühmten Gastgebern und Teilnehmern bei internationalen Events gehören Politiker und Abgeordnete sowie Spitzen-Repräsentanten von Regierung, Parlament, Diplomatie und Kunst. Ein besonderes Ereignis war der ganztägige Besuch des gegenwärtigen spanischen Königs Felipe VI. Er kam als Kronprinz auf Einladung der Schlossfamilie, die mit seiner deutschen Großmutter, der Königin Friederike von Griechenland befreundet war. Er eröffnete mit Bundesaußenminister Hans-Dietrich Genscher im Schloss die Kunstausstellung „Salvador Dalí“ mit über 750 Gästen aus Politik, Diplomatie und Gesellschaft.

Das Schloss in Nörvenich liegt auf einem zentralen Grundstück mit Parkmöglichkeiten, das bereits vor Jahrtausenden und in der Römerzeit besiedelt war. Für aktuelle Festlichkeiten erweist es sich als besonders attraktiv, dass der Veranstalter die Raumgestaltung und Dekorationen individuell nach seinen Ideen vornehmen kann.